Aktuelles & Erfolge

Kinderhilfswerk Lakshmi Project e.V.


Seelenfreunde – eine Bastelidee

Im Sommer 2017 besuchten Sandra und Stephan unsere Kinder in Indien. Sie verbrachten einen beeindruckenden und unvergesslichen Nachmittag mit den Kindern. Aus einer Bastelidee entstand eine wundervolle Möglichkeit, Spenden für die Kinder zu sammeln, indem sie seelenvolle Geschenke herstellen. So entstand eine win-win-Situation, von der sowohl die Beschenkten, als auch unser Heim profitieren.

Lesen sie hier die ganze Geschichte:


Seelenfreunde

„Auf der Suche nach einer Bastelidee für Weihnachten, bin ich zufällig im Internet auf gehäkelte Tiere gestoßen. Diese fand ich so entzückend, dass ich sie für meine Enkelkinder häkelte. So entstand nach und nach ein kleiner Zoo. Dann brach sich meine Enkeltochter Sofia die Hand und mit ihren 3 Jahren, bekam sie ihren ersten Gipsarm. Ich unterbrach meine „Zoo-Häkeleien“ und kreierte ein Püppchen für Sofia, dass ihr Trost und Freude spenden sollte, damit die physische Heilung beschleunigt wird.

Die Begeisterung bei den Eltern und Kindern war so groß, dass gleich noch ein zweites Püppchen für ihre kleine Schwester Julia hermusste.

Um die seelische Heilung zu unterstützen, verwendete ich im Füllmaterial gesegnete Lotusblüten. Diese wurden bei einer kraftvollen Zeremonie durch die göttliche Baba-Statue in Penukonda/Indien gesegnet und mit Heilenergie geladen.

Somit heilen die Püppchen die Seele des Besitzers und der Name „Seelenfreunde“ war geboren.

Ich überlegte mir, dass auch andere kranke Kinder, Heilung durch eine/n Seelenfreund/in erhalten könnten. So entstanden einige Seelenfreunde, dich ich eigentlich einer Kinderstation eines Krankenhauses stiften wollte.

Es kam jedoch anders. Die Seelenfreunde fanden im Familien- und Freundeskreis sehr großen Zuspruch und so erhielt ich erste Aufträge; ein Chamäleon, Feuerwehrmann, Krankenschwester, Schutzengel, sogar Komikfiguren wie Badman, Superman, Dead-Pool und Biene Maja. Da ich nun die Seelen-Püppchen nicht mehr spenden konnte, verkaufte ich diese für einen guten Zweck. Der Reinerlös kommt somit dem „Hope- Lions-Home“ in Bangalore zugute, welches durch das liebevolle Wirken des Kinderhilfswerks Lakshmi-Project e. V. unterstützt wird.

Im Sommer 2017 durften mein Mann Stephan und ich, die Kinder des „Hope- Lions-Home“ persönlich in Indien besuchen. Wir verbrachten einen unvergesslichen und beeindruckenden Nachmittag mit den Kindern. Die Zieheltern Obed und Chong Haokip erzählten uns von ihren Plänen, wie sie die Zukunft der 24 aufgenommenen Kindern verbessern und sichern wollen. Hierzu benötigen sie dringend unsere Spendenunterstützung.

Es würde mich sehr freuen, wenn auch Du inspiriert wirst, das Kinderhilfswerk Lakshmi-Project e.V., durch deine Kreativität oder Spende zu unterstützen. Auch Spenden in Form von Wollresten sind herzlich willkommen, damit noch viele Seelenfreunde für diesen guten Zweck entstehen können.

Ich möchte allen Spendern und dem Team des Kinderhilfswerks Lakshmi-Project e.V. herzlich für Ihre Unterstützung und Arbeit danken.

Seid gesegnet!

Eure Sandra“

Den Erlös spendeten Sandra und Stephan dem Hope Lions Home. Das Lakshmi-Team ist berührt und dankt den Beiden für diese wundervolle Initiative!

 

 



Informieren

Erhalten Sie regelmäßig Informationen über Aktivitäten des Lakshmi Project e.V.

Schreiben

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen oder berichten Sie uns von Ihrem neuen Vorhaben.

Helfen

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder helfen Sie durch eine Patenschaft.