Aktuelles & Erfolge

Kinderhilfswerk Lakshmi Project e.V.

HOPE LIONS HOME – Jahresbericht 2018

Liebe Spender, mir unserem Jahresbrief möchten wir uns von Herzen bei Ihnen bedanken und Sie an den Neuigkeiten unserer Kinder im Hope Lions Home des vergangenen Jahres 2018 teilhaben lassen.

Aus dem Lakshmi-Team war dieses Jahr Caroline zu Besuch in Indien und hat die dringend benötigten Computer und kleine Geschenke zum Heim gebracht. Alle „Schätze“ wurden mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung entgegen genommen.

Sehen Sie hier ein paar Impressionen aus dem Alltag im Heim, denn Bilder sagen mehr als Worte:

Im Folgenden nun der Brief von Heimleiter Obed an alle:

Liebes Lakshmi-Team, liebe Spender,
wir senden Euch herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Hope Lions Home!
Es ist mir eine große Freude, Euch über Neuigkeiten aus unserem Heim und die Entwicklung der Kinder zu berichten, die Ihr mit Eurem Herzen, Eurem Wohlwollen und finanziellen Mitteln unterstützt!
Eure unaufhörliche Hilfe bedeutet für uns nicht nur die Sicherung unserer Grundbedürfnisse, sie gibt uns zudem das Gefühl von Liebe und Zuwendung. Dank Euch erhalten die Kinder eine gute Bildung und Gesundheitsfürsorge, so dass sie in eine selbstständige und selbstbewusste Zukunft blicken und zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können.
Alle Kinder sind wohlauf und erfreuen sich an ihrem Leben als Brüder und Schwestern ohne Herkunftsunterschiede.
Ich als „Vater“ und Freund der Kinder danke allen Spendern und dem Lakshmi-Team für Eure Liebe und kontinuierliche Unterstützung, die jedem Kind eine großartige Zukunft ermöglicht!

Im Folgenden einige Highlights des Jahres 2018

Zur Zeit leben 23 Kinder (18 Jungs und 5 Mädchen) im Heim. Unsere Jüngsten Lengunhao (5 Jahre), Chongneihoi (8 Jahre) und Jangmunsiem (7 Jahre) haben sich seit ihrer Ankunft bei uns im letztem Jahr gut eingelebt.

Alle Kinder erbringen gute Leistungen in der Schule, aber besonders möchte ich Mercy hervorheben. Seit 7 Jahren erhält sie in jedem Schulfach und bei jedem Test die Note A+ (Bestnote). Sie möchte Polizeibeamtin werden – eines der höchsten Ämter in Indien.

Nehminlen hat seine Ausbildung als Elektroingenieur am East West College of Technology abgeschlossen und hat sein Praktikum begonnen.

Thangminlal und Henginlen werden im nächsten Jahr am KLE Law College Jura abschliessen.

Chonminlun macht ihren Abschluss als Bachelor of Arts und spezialisiert sich auf Design.

Tanz in traditionellen Kleidern

Die Kuki-Studentenorganisation hat zu ihren Erstsemester-Treffen die Hope Lions Home Kinder eingeladen, einen Tanz in traditionellen Kostümen aufzuführen, um unser kulturelles Erbe zur Schau stellen zu können. Das war eine tolle Gelegenheit für unsere Kinder, nach draussen zu gehen und Erfahrungen und Selbstvertrauen im Kontakt mit anderen Gesellschaftsgruppen als ihre Schulkameraden zu sammeln.

Unser Traum: ein Gruppenbus

Es ist unser Traum, einen Gruppenbus vom Typ „Tempo Traveler“ zu haben, um unseren Alltag zu erleichtern. Er würde den Kindern einen strapaziösen Schulweg ersparen, ihnen die Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten und Gruppenausflügen ermöglichen und wäre eine Sicherheit für Notfälle.

NOCHMALS DANKE FÜR EURE LIEBE UND UNTERSTÜTZUNG!

Euer Obed Haokip und die Kinder vom Hope Lions Home

Navigation durch unsere Beiträge

Informieren

Erhalten Sie regelmäßig Informationen über Aktivitäten des Lakshmi Project e.V.

Schreiben

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen oder berichten Sie uns von Ihrem neuen Vorhaben.

Helfen

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder helfen Sie durch eine Patenschaft.
Datenschutz
Wir, Lakshmi Project e.V. (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz