Aktuelles & Erfolge

Kinderhilfswerk Lakshmi Project e.V.


Was wurde aus früheren Lakshmi-Kindern?

Lies hier ihre Briefe an uns:


Lamthang

„Hallo, mein Name ist Lamthang und ich bin im Hope Lions Home aufgewachsen. 2015 habe ich meine Ausbildung im Gastgewerbe absolviert und von 2016-2018 in der „Godrej Nature Basket Company“ gearbeitet. Im selben Jahr bin ich in meine Heimat zurückgekehrt, um meinen Vater zu pflegen, der 2019 starb. 
2020 war ein segensreiches Jahr, denn ich habe geheiratet und ich und meine Frau haben ein Baby bekommen. Zur Zeit arbeite ich als Bezirksrat in meinem Heimatdistrikt Manipur. Dabei arbeite ich zusammen mit verschiedenen Regierungsvertretern daran, die Strukturen und Lebensbedingungen in meinem Dorf zu verbessern. 
Wenn ich heute zurückblicke, kann ich stolz sagen, dass ich auf meinen eigenen Beinen stehen kann und mich um ein Dorf mit mehr als 25 Familien kümmern kann. Und all dies basierend auf eurer Liebe und Unterstützung!“

Lamcy

„Hallo Lakshmi-Team! Ich habe 2016 meine Ausbildung in der Zahntechnik abgeschlossen und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Dann habe ich an die Parikrima Schule gewechselt, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Es freut mich sehr, an der Schule als Lehrerin tätig zu sein, die ich selbst bis zur 12. Klasse besucht habe. Hier treffe ich auch die Kinder, die heute im Hope Lions Home leben. 
Außerdem habe ich geheiratet und bin nun die Mutter einer 1-jährigen Tochter. Mein Ehemann arbeitet als Priester.
Ich bin heute in der Lage, meine Familie hier und in meiner Heimat Manipur zu unterstützen. Dies ist möglich durch die Hilfe, die ich damals von euch erhielt und ich bin bis zum heutige Tag dafür dankbar!“

Zamsei:

„Hallo and euch alle! Ich freue mich, euch nach langer Zeit zu schreiben und hoffe sehr, dass es euch super gut geht!
Ich bin Zamsei und war eines der ersten Kinder im Hope Lions Home. Dank eurer Hilfe war es mir möglich, meine Schule und Ausbildung zu beenden und einen guten Job zu finden, der es mir ermöglicht, meine Familie zu unterstützen.
Vielen Dank und bitte hört nicht auf, den Kindern zu helfen, die heute im Heim leben!“

Nehminlen:

„Mein Name ist Nehmlinlen und ich habe seit der Gründung des Hope Lions Home 2001 bis zu meinem Abschluss als ausgebildeter Techniker 2018 dort gelebt.
Das Heim und das Lakshmi-Team haben eine bedeutende Rolle in meinem Leben gespielt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Heute stehe ich auf meinen eigenen Füßen, bin Mitarbeiter bei „WNS Global Service“ und kann meine Familie unterstützen.
Ich habe euch immer als Unterstützung in meinem Rücken gefühlt, wenn ich es am meisten brauchte. Dafür bin ich so dankbar und hoffe, dass ihr diese wundervollen Dinge weiterhin tut und helft, das Leben der Menschen zu verbessern, die es am meisten brauchen!

Boilun:

„Hallo, hier ist Boilun. Ich komme aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Als mein Vater 2003 starb, musste meine Mutter plötzlich 10 Kinder allein ernähren. Wir konnten uns einfach keine Bildung leisten, als mich die helfende Hand vom Hope Lions Home unter ihren Flügel nahm. 
Ich war also 7 Jahre als ich 2003 hierher kam und mein Leben veränderte sich dahingehend, dass ich mich nun nicht mehr um die tägliche Mahlzeit, sondern nur noch um meine Zukunft kümmern brauchte. Es war zu Beginn nicht leicht, als so kleiner Junge. Aber Heimleiter Obed und seine Frau Chong wurden zu Mutter- und Vaterfiguren für uns.
Seit meiner Kindheit wollte ich Mode-Designer werden, aber jeder sagte nur, dass dies unmöglich für jemanden wie mich, mit meinem Hintergrund, wäre. Ich fand mich also damit ab, dass ein Mode-Studium für mich unerreichbar sei, schon allein wegen der Studiengebühren. Doch ich hörte nicht auf, alle Bücher zu studieren, in denen es um Design ging. Schliesslich bestand ich 2018 alle Eingangstests und wurde an der Design-Hochschule zugelassen. 
Das Studium habe ich 2020 erfolgreich absolviert und begann als Mode-Stylist für verschiedene Marken zu arbeiten.
An dieser Stelle möchte ich dem Lakshmi-Team und allen Helfern für eure andauernde Unterstützung danken, ohne die ich es nie geschafft hätte, meine Träume zu verwirklichen. Ihr werdet sicher auch den Jüngeren zu Erfolgen verhelfen.
Einige von uns ehemaligen Heimkindern haben nun begonnen, selbst ihren Lebensunterhalt zu verdienen und das Hope Lions Home mehr und mehr finanziell zu unterstützen. Noch braucht es euch, aber ich bin sicher, dass wir uns in der Zukunft selbst finanzieren können. 
Mein Zukunftstraum ist es, ein eigenes Modelabel zu haben, mit dem ich die Kinder im Hope Lions Home unterstützen kann.
Danke für eure Liebe und Hilfe über all die Jahre!“

Doujapao:

„Liebes Lakshmi-Team, ich bin Doujapao und habe 4 Jahre von 2008-2012 im Hope Lions Home gelebt.
Während meines Aufenthalts dort war ich in der Lage, meine Schule zu absolvieren. Zu Beginn mangelte es uns an Essen und Kleidung, doch ihr und die Spender kamen immer zu Hilfe. Dank euch haben wir unsere Ziele erreicht und wurden zu den Menschen, die wir heute sind. Ich bin immer noch glücklich, dass ich im Hope Lions Home sein durfte. 
Heute arbeite ich in einem Büro und bin in der Lage, meiner Familie Geld zu senden. 
Ich würde all die Lorbeeren für das, was ich erreicht habe, an euch geben. Bitte hört nicht auf, uns zu unterstützen!“

Thangminlal:

„Hallo liebes Lakshmi-Team, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt die letzten 2 Jahre gesund überstanden! Ich freue mich, euch über meinen weiteren Lebensweg zu berichten.
Ich bin zur Zeit im Abschlussjahr an der „National Law School of India“ in Bangalore. Wenn alles gut geht, werde ich in den nächsten Monaten mein Jura-Studium abgeschlossen haben. Dann möchte ich mich in meinem Heimatort Manipur bewerben.
Wir sind so dankbar für eure Unterstützung und euer Interesse an uns!


Navigation durch unsere Beiträge




Informieren

Erhalten Sie regelmäßig Informationen über Aktivitäten des Lakshmi Project e.V.

Schreiben

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen oder berichten Sie uns von Ihrem neuen Vorhaben.

Helfen

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder helfen Sie durch eine Patenschaft.