Kinderhilfswerk Lakshmi Project e.V.

Die Entstehung des Lakshmi Project


Über den Kontakt zu einer indischen Sozialarbeiterin haben wir das Hope Lions Home kennen gelernt. Angetan von der Arbeitsweise und der Atmosphäre dieses Kinder- und Waisenhauses wurden wir inspiriert, Spendengelder für dieses Projekt zu sammeln, das damals hoch verschuldet war und kein Geld für Nahrungsmittel mehr zur Verfügung hatte.

Daraufhin wurde am 18. November 2006 in Schifferstadt das Kinderhilfswerk Lakshmi Project e.V. gegründet und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Ludwigshafen im Vereinsregister eingetragen. Seitdem pflegen wir einen engen Kontakt mit unserem Partnerverein und schaffen so die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Zum Jahresende 2014 konnten in Thüringen vier neue und engagierte Mitglieder für den Verein gewonnen werden, die von nun an mit Herz und Engagement die Vereinsarbeit tatkräftig und ehrenamtlich unterstützen. Gleichzeitig erfolgte ein Wechsel im Vorstand des Vereins. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, mit dem Verein von Schifferstadt nach Drei Gleichen in Thüringen umzuziehen, um vor Ort auf kürzerem Wege besser zusammenzuarbeiten.